HL-Live
Kai Bojens
2013-07-02 19:19:26 UTC
Ist euer Popcornverbrauch auch so hoch, wenn ihr auf HL-Live einerseits
die stümperhaft geschriebenen Artikel lest und dazu noch die "Früher war
alles beser, da ht die Plezi noch ordendlich durchgreifen
dürfen!!!111elfef"-Kommentare von der geistig arg minderbemittelten
Leserschaft konsumiert?

Ich verliere da beim Lesen immer die stille Hoffnung, dass doch noch
alles gut wird.
Mike Grantz
2013-07-03 03:12:06 UTC
Post by Kai Bojens
Ich verliere da beim Lesen immer die stille Hoffnung, dass doch noch
alles gut wird.
Wenn ich die HL-Live Kommentare lese, bin ich einfach nur traurig, weil
ich realisiere, wie viele dumme Menschen um mich herum wohnen.

Andererseits auch wütend auf die Zensoren, die einerseits die
Unterschichtenkommentare durchlassen, sachliche - aber kritische -
Kommentare nicht veröffentlichen.

Meist mit einer Begründung, die, wenn man sie ohne Kompromisse
durchsetzen würde, einen leeren Kommentarbereich hinterlassen würde.
Kai Bojens
2013-07-03 13:07:07 UTC
Post by Mike Grantz
Wenn ich die HL-Live Kommentare lese, bin ich einfach nur traurig, weil
ich realisiere, wie viele dumme Menschen um mich herum wohnen.
Yep. Das ist erschreckend. Zumal dadurch der Eindruck entsteht, dass es
nur noch solche Menschen gibt, denen außer dumpfen Parolen nichts
einfällt.
Post by Mike Grantz
Andererseits auch wütend auf die Zensoren, die einerseits die
Unterschichtenkommentare durchlassen, sachliche - aber kritische -
Kommentare nicht veröffentlichen.
Zumal dort Kommentare von "GevaterTod", "CS", "Renate54" regelmäßig
auftauchen, obwohl laut der eigenen "Richtlinien" doch gefordert wird:

"Falls Sie im Kommentar Ihre Meinung veröffentlichen möchten, geben Sie
bitte Ihren Namen an. Eine anonyme Meinungsäußerung ist sinnlos und wird
von uns in der Regel gelöscht."

Das ist schlicht gelogen. Dort wird ganz offensichtlich nach eigenem
Wohlgefallen veröffentlicht. Es sei denn "Lübecker" oder "Max Imal"
sind häufig anzutreffende Namen.
Post by Mike Grantz
Meist mit einer Begründung, die, wenn man sie ohne Kompromisse
durchsetzen würde, einen leeren Kommentarbereich hinterlassen würde.
Die Betreiber von HL-Live agieren schlicht verlogen wenn es um die
Kommentare geht. Da werden regelmäßig verhetzende Kommentare von
Pseudonymen veröffentlicht, während Kommentare auch von Realnames
abgelehnt werden.

Schön, dass es das unzensierte Usenet gibt. Schade, dass es so wenig
genutzt wird.
Kai Bojens
2013-07-12 11:17:07 UTC
Post by Mike Grantz
Andererseits auch wütend auf die Zensoren, die einerseits die
Unterschichtenkommentare durchlassen, sachliche - aber kritische -
Kommentare nicht veröffentlichen.
Offenbar werden Kommentare dort auch willkürlich beschnitten, ohne dies
kenntlich zu machen.
Daniel Pache
2013-07-12 11:59:17 UTC
Post by Kai Bojens
Post by Mike Grantz
[...]
Nachdem etliche Kommentare unter Realnamen nicht veröffentlich wurden,
bin ich auf ein Pseudonym ausgewichen. Ab da gab es keinen Kommentar
mehr, der nicht veröffentlicht wurde.

Allerdings lese und schreibe ich dort nicht mehr, denn Niveau ist keine
Handcreme.

Gruß

Daniel
Mike Grantz
2013-07-12 13:12:22 UTC
Post by Daniel Pache
[...]
Selbst ein Hinweis aufs zensurfreie Usenet wurde innerhalb von Minuten
von deren Facebookseite gelöscht. http://www.facebook.com/HlLivedeFeedTicker

Und nun etwas Futter für die Suchmaschinen:

http://www.hl-live.de zensiert, Zensur, Björn Oppermann
m***@arcor.de
2013-07-03 06:49:33 UTC
Post by Kai Bojens
Ist euer Popcornverbrauch auch so hoch, wenn ihr auf HL-Live
Gibt es denn eine bessere Seite mit aktuellen Meldungen aus und über Lübeck?

Bei LN-Online gibt es ja als Nicht-Abonnent kaum noch etwas zu lesen.

Gruß, Michael
Lukas Schmidt
2013-07-03 10:19:07 UTC
Post by m***@arcor.de
Gibt es denn eine bessere Seite mit aktuellen Meldungen aus und über Lübeck?
Bei LN-Online gibt es ja als Nicht-Abonnent kaum noch etwas zu lesen.
Mir fällt spontan nur der Aggregator MeineStadt.de [1] ein. Aber die
sammeln z.T. auch von hl-live.de.

[1]: http://aktuell.meinestadt.de/luebeck/
--
Lukas

Von meinem echten Laptop gesendet
Kai Bojens
2013-07-03 13:09:57 UTC
Post by m***@arcor.de
Gibt es denn eine bessere Seite mit aktuellen Meldungen aus und über Lübeck?
Leider nicht. Aber mal von den Kommentaren abgesehen, sind die Meldung
auf HL-Live doch auch inhaltlicher Mist. In der Regel werden
Pressemitteilungen einfach 1:1 veröffentlicht, indem einfach nur jeweils
zwei "" an den Anfang und das Ende gesetzt werden. Darüber hinaus gibt
es ab und zu ein paar sehr schlecht recherchierte Artikel und Bilder aus
Travemünde. Ach ja, und das Wetter.

Das ist vor allem deswegen so schade, weil man richtig guten
Lokaljournalismus draus machen könnte in Blogform.
Tja. Die haben den Schuß sowieso nicht gehört.
Mike Grantz
2013-07-30 01:33:47 UTC
Post by Kai Bojens
[...]
Nervenschonend lesen kann man dort, indem man die Adresse ändert von:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=[Artikelnummer]

auf

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=[Artikelnummer]

Und schwups, sind alle Schwachmatenkommentare verschwunden.
Lukas Schmidt
2013-07-30 22:59:05 UTC
Post by Kai Bojens
Ich verliere da beim Lesen immer die stille Hoffnung, dass doch noch
alles gut wird.
Zumindest hat mich heute eine Überschrift zum Schmunzeln gebracht:
"Fünf Kinder mit Tretboot abgetrieben". [1]

[1]: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=85486
--
Lukas

Von meinem echten PC gesendet