"Hans im Glück"
Nikolaus Bernhardt
2014-02-05 19:53:26 UTC

"Hans im Glück" ist der Name einer (in Lübeck) neuen Burger-Kette. Kennt
jemand den Laden? Und kann seine Erfahrungen hier berichten?

http://hansimglueck-burgergrill.de/

Oder wer hätte Lust, den Laden mal aufzusuchen? Vielleicht in Verbindung
mit Billard?

Die Adresse (Breite Str. 1-5) klingt für mich wie das (ehemalige) Bolero.

Ich war aber, vom Billard abgesehen, schon ewig nicht mehr in der
Innenstadt...

Also, wer kommt demnächst mal mit?

Nik
Lukas Schmidt
2014-02-05 21:07:31 UTC
Moin,
Post by Nikolaus Bernhardt
"Hans im Glück" ist der Name einer (in Lübeck) neuen Burger-Kette. Kennt
jemand den Laden? Und kann seine Erfahrungen hier berichten?
Bis eben wusste ich nicht, dass es eine Kette ist. Interessant, vor
allem der Preise wegen. Von außen sieht das Restorang interessant aus.
Ein Kind im Bus fragte im Vorbeifahren seine Mutter sinngemäß: "Mama,
wächst da ein Wald im Haus?"
Post by Nikolaus Bernhardt
Oder wer hätte Lust, den Laden mal aufzusuchen? Vielleicht in Verbindung
mit Billard?
Ich bin gerne dabei.
Post by Nikolaus Bernhardt
Die Adresse (Breite Str. 1-5) klingt für mich wie das (ehemalige) Bolero.
Daneben! Also wortwörtlich: Es ist das ehemalige PaulanerAPOSTROPHs.
Post by Nikolaus Bernhardt
Also, wer kommt demnächst mal mit?
Bestimmt ich. Außer Tiernahrung.
--
Lukas

Von meinem echten PC gesendet
Mike Grantz
2014-02-05 22:35:37 UTC
Post by Lukas Schmidt
Post by Nikolaus Bernhardt
"Hans im Glück" ist der Name einer (in Lübeck) neuen Burger-Kette. Kennt
jemand den Laden? Und kann seine Erfahrungen hier berichten?
Bis eben wusste ich nicht, dass es eine Kette ist.
Ich auch nicht.

Tatsächlich:

Hans im Glück Franchise GmbH
Sonnenstr. 24-26
D-80331 München
Tel: +49 89 149903 7880

***@hansimglueck-franchise.de

Geschäftsführer: Thomas Hirschberger

Amtsgericht München, HRB 200046

Mich sieht der Laden jedenfalls erst mal nicht. Zu viel Werbedummsprech
und die Burger sehen auch nicht wirklich essbar aus, also von der
Handhabung. Zum Geschmack kann ich logischerweise nichts sagen.

Die Preise empfinde ich auch als frech:
http://hansimglueck-burgergrill.de/downloads/pdf/Speisekarte_LUEBECK_ONLINE.pdf

"Philosophie

“So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“ Diese
Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Schritt für Schritt
Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat..."

Mein wertvolles Geld gegen einen wertlosen Burger?

So genug der Werbung, denn auch schlechte Werbung ist Werbung.
Daniel Pache
2014-02-06 13:29:20 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
"Hans im Glück" ist der Name einer (in Lübeck) neuen Burger-Kette. Kennt
jemand den Laden? Und kann seine Erfahrungen hier berichten?
Du setzt Dich rein und wartest 15 Minuten darauf, dass das schmutzige
Geschirr vom Tisch geräumt wird. Dann weitere 10 Minuten bis die
Bedienung erscheint.

Du bestellst da einen Burger für 7,80 Euro, machst ihn für weitere 4,50
Euro zum Menü, bestellst noch einen Cocktail für 7,80 Euro und wartest
auf das Essen. Das kommt überraschenderweise bereits nach 10 Minuten,
allerdings sind die Brötchen kalt, bestenfalls lauwarm.

Dann überlegst Du Dir, wo Du essen gehen könntest, um satt zu werden.

So sah zumindest meine Erfahrung aus. Mittlerweile sollen die Burger
heiss serviert werden, aber die Mengen die gleichen sein. Und nennt mich
albern, aber bei 20 Euro pro Person sollte man satt werden. Jim Block &
Co kriegen das ja auch hin.
Post by Nikolaus Bernhardt
Oder wer hätte Lust, den Laden mal aufzusuchen? Vielleicht in Verbindung
mit Billard?
Billard wollte ich schon lange mal mitmachen, allerdings bin ich zu
Euren Freitagsterminen immer knapp mit Arbeit fertig und dann so müde,
dass die Couch lauter ruft als Ihr. :-P

Der Laden war jetzt nicht so übel, dass ich bei Namensnennung schreiend
wegrenne, aber auch nicht so gut im Gedächtnis geblieben, dass ich da
unbedingt mal wieder hin muss. Im Freundeskreis habe ich danach auch nie
mehr "Mensch, lass doch mal wieder in den Hans-im-Glück" gehört.
Post by Nikolaus Bernhardt
Die Adresse (Breite Str. 1-5) klingt für mich wie das (ehemalige) Bolero.
Paulaners, aber das wurde ja schon gesagt.
Post by Nikolaus Bernhardt
Ich war aber, vom Billard abgesehen, schon ewig nicht mehr in der
Innenstadt...
Das ist politisch so gewollt.
Post by Nikolaus Bernhardt
Also, wer kommt demnächst mal mit?
Ich passe, sorry.

ProTipp: das Remix in der Königsstraße, unweit vom Kino, hat größere und
günstigere Burger, gleiches gilt für die Getränke.

Gruß

Daniel
Nikolaus Bernhardt
2014-02-06 20:33:41 UTC
Post by Daniel Pache
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Nach 25 Minuten ohne Service wäre ich wohl schon wieder draußen.
Post by Daniel Pache
[...]
Ich hoffe, es ist jetzt besser geworden.
Post by Daniel Pache
[...]
Jim Block hab ich noch nie gehört. Wollen wir mit ein paar Leuten mal hin?
Post by Daniel Pache
Billard wollte ich schon lange mal mitmachen, allerdings bin ich zu
Euren Freitagsterminen immer knapp mit Arbeit fertig und dann so müde,
dass die Couch lauter ruft als Ihr. :-P
Wir fangen auch gerne mal eher an. Nur für Dich :-)
Post by Daniel Pache
[...]
Gut zu wissen. Vielleicht überlege ich mir das dann noch mal.

Das "Chrome-Diner"[1] in Lensahn spielt schon in der Oberliga, was Burger
angeht, leider läuft der Laden (inzwischen) an seiner Kapazitätsgrenze, man
sollte reservieren, außerdem muß man erstmal nach Lensahn fahren.

Beim "Enjoy Live"[2] ärgert mich jedesmal der Schreibfehler im Namen. Die
Burger sind an sich okay, allerdings roch der Laden beim letzten Besuch
dermaßen nach Klostein (es zog aus den Toiletten in den ganzen Laden), daß
meiner Begleitung und mir rasch die Lust zum Verweilen verging. Schade,
denn der Laden ist gut zu erreichen.
Post by Daniel Pache
Post by Nikolaus Bernhardt
Die Adresse (Breite Str. 1-5) klingt für mich wie das (ehemalige) Bolero.
Paulaners, aber das wurde ja schon gesagt.
Trotzdem danke.
Post by Daniel Pache
Post by Nikolaus Bernhardt
Ich war aber, vom Billard abgesehen, schon ewig nicht mehr in der
Innenstadt...
Das ist politisch so gewollt.
Tja. Ich parke eben gerne umsonst und zahle ungern 'Eintritt'.
Post by Daniel Pache
ProTipp: das Remix in der Königsstraße, unweit vom Kino, hat größere und
günstigere Burger, gleiches gilt für die Getränke.
Gib doch mal Laut, wenn Du hinkommst, vielleicht findet sich ein netter
Kreis...

Nik

1.) http://chrome-diner.de/
2.) http://www.enjoy-live-luebeck.de/
Robin Koch
2014-02-06 22:21:11 UTC
Post by Nikolaus Bernhardt
Jim Block hab ich noch nie gehört. Wollen wir mit ein paar Leuten mal hin?
Mhm... :-9 Jim Block ist klasse, gibt es aber leider nur(?) in Hamburg.
:-/ Aber ist günstig, schnell und lecker! Und eigentlich auch sättigend.
Aber leckeres Essen kann gerne immer etwas mehr sein. Und dort gibt es
wahlweise auch Knoblauchbrot zum Burger.
Post by Nikolaus Bernhardt
[...]
Naja, gut zu erreichen empfinde ich anders. War am letzten Vatertag mal
da, weil es der einzige Laden in der Umgebung ist, der Budweiser vom
Fass hat. (Das tschechische wohlgemerkt...)
Preis und Portionen haben mir sehr gut gefallen, aber wenn man ein paar
Bier trinken und anschließend wieder nach Hause will, sollte man da
nicht abends hin. :-/
Post by Nikolaus Bernhardt
Post by Daniel Pache
ProTipp: das Remix in der Königsstraße, unweit vom Kino, hat größere und
günstigere Burger, gleiches gilt für die Getränke.
War auch nicht schlecht. Leider hatten *wir* da den Klogeruch. :-/
--
Robin Koch