Was es damals in $Deiner Schule nicht gab:
Mike Grantz
2014-04-06 03:58:06 UTC
- Einen Schulhund
http://www.gks-luebeck.lernnetz.de/index.php/schulhund-emi.html

(Wobei sein Frauchen echt wuff wuff ist! :D)

- Schulsozialarbeit
http://www.gks-luebeck.lernnetz.de/index.php/schulsozialarbeit.html

- Eine Bildungsfondsbeauftragte
http://www.gks-luebeck.lernnetz.de/index.php/schulsekrektaerin.html

(Laut google gibt es die nur an besagter Schule.)

- Islamunterricht
- Gleichstellungsbeauftragte
- Webmaster / lo-net2
- Organisation Schoolwear
- Kassenprüferin "Kinderschutzprojekte"
- Ästhetische Bildung (nach Schiller?)

http://www.gks-luebeck.lernnetz.de/index.php/lehrkraefte-212.html

- Nen Punk als Rektor
http://www.gks-luebeck.lernnetz.de/index.php/schulleitung-208.html

Wie sich die Zeiten so ändern.

Gedanke am Rande, können das per Definition echte Punks sein?

Ein Rektor an einer Schule?

Oder http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Hörhan
(Investmentpunk)

Mir gehts nicht darum, wie sie das machen, was sie machen, sondern ob
man in solchen Positionen noch Punk sein kann?

Sie leisten sicherlich gute Arbeit, sonst wären sie nicht dort, wo sie
gerade sind. Aber wohin führt es, wenn sie noch echte Punkgene in sich
tragen? Anarchie, Drogen, ScheissEgal, Nonkonformismus, gegen das
Bürgertum...

Tragen sie noch Punkgene in sich, wenn sie solche Positionen inne haben?

Und dann natürlich, wohin führt es, wenn sie keine Punks mehr sind und
trotzdem so auftreten?

Mir geht es um die Metaebene.
Andreas Schwarz
2014-04-06 20:16:25 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
Je nach Verstaendnis was Punk ist, fuer mich ist das nur noch Maskerade,
da es heutzutage eh vollkommen egal ist, wie man rumlaeuft. Es stellt
keine Provokation gegen das "Establishment" mehr dar, ist vollkommen
wertungsfrei, erfuellt nur noch modische Ansprueche.

Allgemein laesst sich dieser Trend schon seit Anfang der 90er beobachten,
da ist nicht mehr viel DIY, alles wird fertig gekauft alle sehen mehr oder
weniger gleich aus.

Ein Wertewandel halt.
--
PGP: 0x661AB571