Nahverkehr. Weiterhin Spitzenreiter!
Mike Grantz
2019-12-04 19:27:59 UTC
https://www.testberichte.de/tb/nahverkehr-ranking-2019.html

"Testberichte.de hat die Angebote des öffentlichen Personennahverkehrs
(ÖPNV) von 43 deutschen Städten ausgewertet. Betrachtet wurden die
Preise (werktags 8 Uhr) für Einzelfahrscheine für Erwachsene, Kinder,
Hunde und Fahrräder sowie die Abopreise von Monatskarten für Erwachsene
und Schüler. Mehr …"

Seit meinem letzten Nahverkehrsposting bin ich exakt 1 mal Bus gefahren.
Es war eine Einfache fahrt.
Daniel Pache
2019-12-05 07:59:00 UTC
Post by Mike Grantz
https://www.testberichte.de/tb/nahverkehr-ranking-2019.html
Seit meinem letzten Nahverkehrsposting bin ich exakt 1 mal Bus gefahren.
Es war eine Einfache fahrt.
Busverkehr ist in Lübeck für mich gestorben. Die zuletzt gestiegenen
Preise machen die Entscheidung einfach: Taxi. Pünktlich, freundlich, sauber.

Diese irre Vorstellung, der Lübecker Stadtverkehr müsse kostenneutral
arbeiten oder sogar Gewinne abwerfen, obwohl kein ÖPNV in irgendeiner
Stadt das tut. Dabei könnte man mit einem günstigen, zuverlässigen
Bussystem so viele andere Probleme lösen. Aber Probleme lösen will die
Bürgerschaft ja nicht.

Gruß

Daniel